www.moriprint.de

Journalistin in Wort und Bild

Monika Rohlmann Pressebüro


Herzlich willkommen bei moriprint

alias 

Monika Rohlmann, freie Journalistin in Wort und Bild.

Ich bin Redakteurin. Das ist für mich nicht nur der Beruf, den ich von der Pike auf gelernt habe, sondern auch Berufung. Von der Volontärin zur stv. Redaktionsleiterin bis zum eigenen Pressebüro; von den „Westfälischen Nachrichten“ über das Frauenmagazin Freundin und die Augsburger Allgemeine mit der AZ Kempten und weiter zur deutschlandweiten PR-Arbeit mit überregionalen Firmen und Presse-Organen. Das sind die Stationen meines beruflichen Werdeganges, das sind Erfahrungen, die ich auch in Ihren Dienst stellen möchte.

Als Kürzel verwende ich "mor", "mori" oder "moriprint" je nachdem, ob es sich um einzelne Arbeiten im Tagesjournalismus handelt (mor) oder um eine Auftragsarbeit (mori, moriprint) für verschiedene Medien gleichzeitig. Meine Bilder kennzeichne ich mit "monro". Zahlreiche Veröffentlichungen sprechen für die Qualität meiner Beziehungen zu den Mitarbeitern bei den Zeitungen. Der Name moriprint steht in den Redaktionen für interessante und fachlich fundierte Berichterstattung.   

Calligraphie

Was kann moriprint für Sie tun? 

Meine Erfahrungen aus der Arbeit in den Redaktionen und die kontinuierlichen Kontakte zur Presse sind Ihr Vorteil.

Neben Arbeiten auf dem Gebiet "Politik und Gesellschaft" sowie "Wirtschaft" gehören zu meinen Schwerpunktbereichen "Soziales" und "Kultur". Durch kontinuierliche Berichterstattungen in den vergangenen Jahren habe ich mir in den Bereichen der Alten- und Behindertenarbeit, bei Gesundheitsthemen sowie im Kunst-, Kultur und Kirchenbereich ein breites Wissen angesammelt.

Möglich sind im Einzelnen:

• Kontinuierliche Pressearbeit in Wort und Bild

• Einzelberichterstattung über Jubiläen, Messen, Hausmessen, Verkaufsveranstaltungen, u.v.m.

• Erstellen von Pressemappen oder Präsentationsunterlagen

• Organisation von Pressekonferenzen einschließlich Vor- und Nachbearbeitung 

• Journalistische Aufgaben aller Art

• Diverse Textarbeiten

• Fotoarbeiten